Prosit Neujahr
Die Ruppertsberger Partnergemeinden

Ich freue mich, dass Ruppertsberg schon seit Jahren partnerschaftliche Verbindungen mit Courpière in der Auvergne und Höchstädt an der Donau unterhält. Diese Partnerschaften sind in mehrfacher Weise wertvoll. Die verschiedenen Reisen nach Courpière waren für alle Teilnehmer immer auch eine gute Gelegenheitn die eigene Dorfgemeinschaft von ihrer besten Seite kennen zu lernen, ein Verständnis für das Lebensgefühl und die Lebensumstände unserer französischen Nachbarn zu entwickeln und Freundschaften aufzubauen. 

Die Fahrten nach Höchstädt brachten ebenfalls viele Gemeinschaftserlebnisse und gaben uns Rupppertsbergern Gelegenheit, unsere Weine und unser Dorf zu präsentieren. Auch zwischen Höchstädtern und Ruppersbergern entstanden im Laufe der Jahre Freundschaften, die wir nicht missen wollen. Die Pflege der Partnerschaften ist für mich eine selbstverständliche und gerne übernommene Verpflichtung. 
Foto fehlt
Courpière Höchstädt